Sonntag, 21. Juni 2015

...mein erstes Großprojekt 2015....

Ich und meine Nähmaschine

...diese Woche lief alles nur über meine Nähmaschine...
mein neues Großprojekt heißt Decke... 
...besser Stoffreste- Patchwork- Decke in allen braun- /rot-/gelb und Grüntönen
die so meine Kiste hergibt....


 ...Tag für Tag....
 ..entsteht ganz langsam ... immer und immer wieder... eine fertige Reihe...
...am Ende soll Sie dann mal 150 x 200 sein...
das Volumenflies ist auch schon bestellt... dank der lieben Post warte ich jetzt natürlich auf das Inlet... 

 Hier sind schon nach und nach einige Lagen zusammen gefügt...
... Ich Trottel hab natürlich bei der zweiten reihe Links auf rechts genäht...
so muss ich das dann mal wieder auf machen... das mach ich aber Montag... so was passiert auch wenn man mal wieder zu aufgeregt ist..

  ...Die Nähmaschine meine Neuer Freund... 
wir üben es die Freundschaft immer dicker werden zu lassen... mal klempt es am Unterfaden... mal reist der Oberfaden... aber wir verstehen uns von Rechteck zu Rechteck immer mehr...
 ...dort ist der erste Strang geschafft... für jeder Näherin oder jede die es schon Jahre macht, die lachen sich wahrscheinlich ins Fäustchen... und denken "OH MEIN GOTT" .... aber ich bin stolz auf mich... das ich es so einiger massen Gerade hin bekomme...:O)

 Hier liegt der Stoff an... und im unteren Bild schneide ich den ganzen Spaß zu...
lustig an der ganzen Sache... durch meine 2 Umzüge letztes Jahr  ist wohl mein Stoffschneider abhanden gekommen... nun muss ich mir mit einem Messer selbst aushelfen... geht aber genauso gut... Wobei ich sagen muss auf Schneidermatte und mit Rollschneider würde es warscheinlich einfacher gehen...
Aber vielleicht wünch ich mir ja beides nochmal zum Geburtstag???
Das wäre doch eine tolle Idee...:O)




Häkeln tu ich nebenbei auch.. die Kinderlein sind nicht vergessen... 
So nach und nach werden Projekte fertig oder nach und nach zusammen gefügt...


Ich werde berichten wie die nächste Woche weiter verläuft...
Neben unserer Lieblingsbeschäftigung muss ja leider  auch irgendwie Haushalt und Arbeit erledigt werden.





fühlt euch gedrückt und lasst was liebes da für mich...
ich werde berichten wie es die nächsten Tage voran geht

EURE Zuschnu1207

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen