Sonntag, 27. April 2014

mal wieder eine Woche ohne Nadel.... jetzt wirds langsam komisch...

Hallo meine Lieben,

eine Woche wieder vorbei... die Zeit ist ja nur am rasen.
Momentan könnte es ruhig sein, das mein Tag mehr als 24 h hat 
und am besten könnte dann auch noch jeden Tag die Sonne scheinen so herrlich...

Drum hab ich gleich mal die Gunst genutzt und war etwas auf meinem schönen Inselchen unterwegs.
Es gibt so schöne Fleckchen das ist kaum zu glauben.

Zum Beispiel hier... Das ehemals "Weisse Schloß" in Dwasieden...
direkt an der Steilküste...


...wie Menschen solch was schönes kaputt machen können unverständlich...


Dann war noch im Dienste der Arbeit etwas zu erledigen und prompt wurde auch dieses erfüllt.
Wir mussten etwas sammeln...


Na wer erkennt was es ist...??? Genau Waldmeister...
Im Wald ein nichtssagendes Unkraut, aber desto trockener es wird, desto mehr entfaltet er seinen Geruch... Herrlich...





Die ganze Küche roch nach dem guten Zeug... 
nun muss es noch 2-3 Tage in der Wärme schmoren, bis wir es weiter verarbeiten können.
Nur schon mal vorab. Wir haben am 02.05. unser erstes Grillfest und dort werden wir frische Maibowle brauen. Passt ja super zum Maianfang... Grins...

Obs lecker war oder nicht, das werde ich dann auch verkünden.

...Und wenn man dann auch noch gleich an der Steilküste ist, sollte man dort unten auch gleich mal nach Brauchbarem suchen... Gesagt getan... Und bergab ging es....






Also runter kommt man ja immer, aber wenn man dann den Rückweg antreten soll, 
na herzlichen Glückwunsch... aber egal man ist ja noch jung... also wieder rauf...


ein...


...Traum...


...von Aussicht...

Dann wurde davon genug genossen und wir sind nochmal ins Hafeninnere gedüst...
..dort gibt es eine kleine Töpferei mitten am Hafen von Sassnitz...

So tolle Sachen, natürlich nichts für den leichten Geldbeutel, aber wenn man sich immer so nach und nach was wünscht oder selber kauft, hat man auch seine Sammlung zusammen.


...der freche Rabe ein Traum für jeden Garten...



Auf diesem Bild ist ein Traum von einer Teekanne drauf...;)


...hier würde ich jeden Becher gleich doll lieb haben, weil haben alle solch schöne Sprüche drauf...


Das Geschirr hätte ich bitte 1x komplett gern... zwinker


und dieses Stövchen + Teekanne nehme ich auch...:O)
(die Blaue mit dem roten Rand...)


So meine Lieben... nun habt ihr wieder etwas mehr von der schönen Insel Rügen gesehen,
passt irgendwie gar nicht zu meinem eigentlichen Bloggerthema, aber gut... ja es muss auch noch was anderes geben, ausser der leidigen Wollsucht.
Aber bald bekommt ihr auch wieder was von dem wofür ich das hier eigentlich mach.

Fühlt euch feste gedrückt.
Lasst nen Post hier, da würde ich mich freuen.

Lieben Gruß von der sonnigsten aller Insel
Eure Zuschnu1207



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen